Mitgliedsbeitrag des Tiroler Fischereiverbandes

Jeder der in den Fischereirevieren Tirols fischen will, muss laut Tiroler Fischereigesetz Mitglied beim Tiroler Fischereiverband sein.
Der Mitgliedsbeitrag gilt tirolweit immer für ein Kalenderjahr.

Preise für die notwendige Mitgliedschaft beim TFV:

• für FischerInnen, die den Fischfang ausschließlich mittels Tages(=Gast)karten ausüben, beträgt die Jahresmitgliedschaft € 25,--.

• für FischerInnen, die den Fischfang mittels einer Jahres(=Namens)karte ausüben, beträgt die Jahresmitgliedschaft € 50,--.

• für Jugendliche, die den Fischfang ausschließlich mittels Tageskarten ausüben, beträgt die Jahresmitgliedschaft € 10,--. Als Jugendliche gelten Personen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

• Unabhängig von der Fischereikarte beträgt für Fischereiausübungsberechtigte, BerufsfischerInnen, PächterInnen und BewirtschafterInnen von Fischereirevieren sowie für Fisch- und KrebszüchterInnen, die Jahresmitgliedschaft € 50,--. Fischereivereine sowie BetreiberInnen von Angelteichen haben ebenfalls € 50,-- zu entrichten.

Einzahlung und Nachweis:

Die Einzahlung des entsprechenden Mitgliedsbeitrages tätigen Sie bitte auf das Konto des Tiroler Fischereiverbandes:

BIC:
HYPTAT22

Wir bitten Sie darauf zu achten, dass bei der Überweisung im Verwendungszweck der Zu- & Vorname des Mitglieds und die vollständige Adresse angeführt sind. Nur so kann eine korrekte Zuordnung Ihrer Einzahlung erfolgen. Der Verbandsbeitrag kann auch via Online-Banking einbezahlt werden, wobei ebenfalls im Verwendungszweck oder im Zusatztext der Zu- & Vorname des Mitglieds und die vollständige Adresse anzuführen sind. Bei Bedarf senden wir Ihnen auch gerne einen Zahlschein zu.

Als Nachweis über den bezahlten Mitgliedsbeitrag dient ein von einem Bankinstitut quittierter Zahlscheinbeleg oder die Zahlungsbestätigung aus Ihrem Online-Banking-Portal. Beim Erwerb einer Namens- oder Gastkarte ist der Zahlungsnachweis vorzuweisen und Tages(=Gast)kartenfischerInnen müssen diesen beim Fischfang auch unbedingt mitführen.

Wer den Fischfang ohne entrichteten Mitgliedsbeitrag (fehlender Nachweis) ausübt, muss u. a. mit einer Geldstrafe von bis zu € 1.100,-- rechnen. Wird die Gastkarte an Personen ausgegeben, welche nicht Mitglied beim TFV sind, hat dies auch verwaltungsstrafrechtliche Konsequenzen für die/den Fischereiausübungsberechtigte/n.

Der Verbandsbeitrag ist die primäre Einnahmequelle des Tiroler Fischereiverbandes. Durch Ihre Einzahlung des Jahresbeitrages und die damit verbundene Mitgliedschaft können wir die Fischerei angemessen vertreten und uns mit Nachdruck für einen gesunden Fischbestand und lebendige Gewässer einsetzen. Mitglieder des TFV bekommen u. a. das informative TFV-Mitteilungsheft zugestellt und erhalten Zugang zu den spannenden Veranstaltungen und Seminaren des Verbandes.
Wir danken all unseren treuen Mitgliedern für Ihre Unterstützung.