Mitgliedsbeitrag des Tiroler Fischereiverbandes

Jeder der in den Fischereirevieren Tirols fischen will, muss laut Tiroler Fischereigesetz Mitglied beim Tiroler Fischereiverband sein.
Der Mitgliedsbeitrag gilt tirolweit immer für ein Kalenderjahr.

Preise für die notwendige Mitgliedschaft beim TFV:

• für FischerInnen, die den Fischfang ausschließlich mittels Tages(=Gast)karten ausüben, beträgt die Jahresmitgliedschaft € 25,--.

• für FischerInnen, die den Fischfang mittels einer Jahres(=Namens)karte ausüben, beträgt die Jahresmitgliedschaft € 50,--.

• für Jugendliche, die den Fischfang ausschließlich mittels Tageskarten ausüben, beträgt die Jahresmitgliedschaft € 10,--. Als Jugendliche gelten Personen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

• Unabhängig von der Fischereikarte beträgt für Fischereiausübungsberechtigte, BerufsfischerInnen, PächterInnen und BewirtschafterInnen von Fischereirevieren sowie für Fisch- und KrebszüchterInnen, die Jahresmitgliedschaft € 50,--. Fischereivereine sowie BetreiberInnen von Angelteichen haben ebenfalls € 50,-- zu entrichten.

Einzahlung und Nachweis:

Die Einzahlung des entsprechenden Mitgliedsbeitrages tätigen Sie bitte auf das Konto des Tiroler Fischereiverbandes:

BIC:
HYPTAT22

Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Sie bei der Überweisung neben Ihrem Namen auch Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck anführen. Nur so kann eine korrekte Zuordnung Ihrer Einzahlung erfolgen. Der Verbandsbeitrag kann auch über Online-Banking einbezahlt werden, wobei ebenfalls im Verwendungszweck oder im Zusatztext die vollständige Adresse anzuführen ist. Bei Bedarf senden wir Ihnen auch gerne einen Zahlschein zu.

Als Nachweis über den bezahlten Mitgliedsbeitrag dient ein von einem Bankinstitut quittierter Zahlscheinbeleg oder die Zahlungsbestätigung aus Ihrem Online-Banking-Portal. Beim Erwerb einer Namens- oder Gastkarte ist der Zahlungsnachweis vorzuweisen und GastkartenfischerInnen müssen diesen beim Fischfang auch unbedingt mitführen.

Wer den Fischfang ohne entrichteten Mitgliedsbeitrag (fehlender Nachweis) ausübt, muss u. a. mit einer Geldstrafe von bis zu € 1.100,-- rechnen. Wird die Gastkarte an Personen ausgegeben, welche nicht Mitglied beim TFV sind, hat dies auch verwaltungsstrafrechtliche Konsequenzen für die/den Fischereiausübungsberechtigte/n.

Der Verbandsbeitrag ist die primäre Einnahmequelle des Tiroler Fischereiverbandes. Durch Ihre Einzahlung des Jahresbeitrages und die damit verbundene Mitgliedschaft wird sichergestellt, dass der Einsatz für die Fischerei und für unsere Gewässer in gleichgutem Maße weitergeführt und ausgebaut werden kann. Mitglieder des TFV bekommen u. a. das informative TFV-Mitteilungsheft zugestellt und erhalten Zugang zu den spannenden Veranstaltungen und Seminaren des Verbandes.
Wir danken all unseren Mitgliedern für Ihre Unterstützung!